Über diese Seite

(Keine) Politik

Als ich die Domain www.ep-log.de registriert hatte, dachte ich in erster Linie an eine Seite rund um Musik. Was ich damals nicht auf dem Schirm hatte – wenngleich ich mich als politischen Menschen verstehe – war dass EP „die“ gängige Abkürzung für das Europäische Parlament ist. Im Prinzip wäre diese Adresse also ideal für ein Watchblog mit Blick auf Brüssel und Straßburg geeignet. Es tut mir Leid, wenn ich diese Nachfrage hiermit nicht bediene.

(Kein) Konsum

Darüber hinaus gibt es noch einen Fachhändler für Unterhaltungselektronik, der bei mir immer wieder in Vergessenheit gerät, den ich in einer gestützten Umfrage allerdings identifizieren und nennen könnte. Nun gibt es hier durchaus Schnittmengen: Zum Abspielen, Aufnehmen und Teilen von Musik sind allerlei elektronische Geräte notwendig oder hilfreich. Oft gibt es in den größeren Märkten auch einen Bereich, in dem tatsächlich Tonträger verkauft werden. Allen Todesmeldungen der Musikindustrie zum trotz, funktionieren diese nach wie vor gut. Selbst wenn die Platten und CDs am Ende nur Lockmittel sind, damit andere Artikel gekauft werden können. Aber in diesem Fall habe ich einmal mehr nicht an diesen bestimmten Händler nicht gedacht.

(Keine) Zeit

Als ich diese Domain registriert habe waren sogenannte MP3-Tauschbörsen gerade überwunden und an Streaming-Dienste war noch nicht zu denken. Dann passierte lange nichts und während die Musikindustrie inzwischen ihre dunkle Zeit gerade wieder hinter sich gelassen hat, blieb mit dem Streaming-Format das Hören und Produzieren von EPs auf der Strecke. Single und Album sind näher zusammengerückt. Für das Zwischending gibt es kaum noch Platz, zumindest oberflächlich.

Kein Problem

Auf dieser Seite gibt es reichlich Platz und das ist Ansporn und Anspruch. Der Titel lautet „EP log“ aber natürlich geht es hier nicht ausschließlich um EPs, denn schließlich muss man mit der Zeit gehen, sonst geht man mit der Zeit. Es muss nur immer Musik da sein.

Nach oben scrollen